Links

Infos über meine Tätigkeiten: https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Markus0071

Facebook

Facebook einbinden


Freitag, 14. Mai 2021

Viele Grüße an Oma Käte den mdr und die Barrierefreiheit

Man kann es natürlich positiv betrachten das der mdr sich für Barrierefreiheit auf der BUGA interessiert und mit einer gut aufgelegten Seniorin einen Altersgerechten Check durchführt. Zeigt aber leider nicht das gesamte Bild was sowohl die BUGA als auch die Barrierefreiheit betrifft. Die fängt z. B. schon bei dem Weg dahin an. So war an dem Eröffnungstag wo ich und zufällig auch eine Seniorengruppe mit der Straßenbahn am Haupteingang ankam das Schild Aufzug defekt groß zu lesen! Auf der ehem. Wiese (Richtung MDR) wurden neue Attraktionen gebaut. Leider auch eine Brücke die nicht berollbar war.

Wie gut Menschen mit einer Seheinschränkung klar kommen kam im Bericht auch nicht vor und ich kann das nicht beurteilen. Es gibt aber seit über 20 Jahren eine AG Barrierefreies Erfurt die das kann.
Ich würde dem mdr vorschlagen das nächste Mal diese AG ein zu laden!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen