Links

Infos über meine Tätigkeiten: https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Markus0071

Facebook

Facebook einbinden


Freitag, 24. Mai 2019

Grundgesetz



Bildinhalt: Markus Walloscheck in der Halbtotalen und Text:

Das Grundgesetz wird 70. Das Benachteiligungsverbot Behinderter 25.

Die Intension des Artikel 3 de GG ist absolut begrüßenswert.
Ich frage mich was ist eine Benachteiligung und was kann ein Mensch in Deutschland dagegen unternehmen?...

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 3, Satz 3 Ergänzung vom 15. November 1994

#WirSindDieNiemand
#UNgehindert
#GGwird70 #GGArt3Satz3wird25

Markus berichtet:

Nur ein Beispiel: ich habe im Sommer 2014 als ich merkte das mein Elektrorollstuhl nicht mehr produziert wird und keine Ersatzteile gab, eine neue ärztlich Verordnung eingeholt und der KKH eingereicht. Es folgte ein fast 5 jähriger Rechtsstreit zwischen 2 weiteren möglichen Kostenträgern.
Ich nahm mir einen Anwalt, informierte den Bundesgesundheitsminister in einem persönlichen Gespräch und auch im Fernsehen und Zeitung kamen Details zur Sprache.
Ich musste mir privat einen Elektrorollstuhl kaufen um meinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren und am gesellschaftlichen Leben weiter teilhaben zu können. Die nervliche Belastung kann ich im Gegensatz zu den Kosten des
Rollstuhles nicht beziffern. Ich halte dieses Beispiel für eine Benachteiligung.

Wie hilft mir jetzt oder in der Vergangenheit das Grundgesetz?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen